HBV Jena 90

mJc – Landesliga Spielbericht LSV Ziegelheim – HBV Jena 31:27 (16:17)

Am Samstag den 27.01.2018 ging es für unsere C-Jugend zum Rückrundenspiel gegen Tabellenführer Ziegelheim. Der schmale Kader, von 2 zusätzlichen Ausfällen geplagt, konnte von der zuverlässigen B-Jugend auf eine spielfähige Größe gebracht werden.

Am Samstag den 27.01.2018 ging es für unsere C-Jugend zum Rückrundenspiel gegen Tabellenführer Ziegelheim. Der schmale Kader, von 2 zusätzlichen Ausfällen geplagt, konnte von der zuverlässigen B-Jugend auf eine spielfähige Größe gebracht werden. In der ersten Halbzeit zeigte man sofort, dass sich nach dem 24:35 Hinrunden-Debakel einiges getan hatte. So ging man mit einer verdienten 16:17 Führung in die Halbzeit. Doch noch hatten beide Mannschaften nicht ihr volles Potenzial ausgeschöpft. In der zweiten Halbzeit kam dann das altbekannte Problem bei den Jungs von der Saale auf. Die Konzentration. Einfache Ballverluste, weggeworfene Bälle und einfache technische Fehler sorgten für einige Konter, die das Spiel zugunsten Ziegelheims drehten. Ohne diese Fehler hätten man das Spiel mit Sicherheit gewinnen können, denn die formierte Abwehr stand wieder einmal durchaus gut. Am Ende verliert Jena gegen Ziegelheim mit 31:27, hat mit seinem Auftritt in Ziegelheim aber gezeigt, dass man trotz des holprigen Starts zu Beginn der Saison durchaus oben in der Liga mitspielen kann.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung