HBV Jena 90

mJC 1. Schritt zur Landesmeisterschaft

Am Sonntag den 26.01 startete die Mannschaft der mjC um 10Uhr in Arnstadt in die Vorrunde der Landesmeisterschaft. Gegner der Vorrunde war der klare Favorit aus Eisenach sowie Pektus Wutha Farnroda, Weimar hatte kurzfristig zurückgezogen.

Im ersten Spiel des Turniers musste man gleich gegen den ThSV Eisenach ran. Ziel war es den Favoriten zu Beginn gleich unter Druck zu setzen und zu zeigen das man mithalten will und kann.
Allerdings hatten die Jungs von der Saale noch die frühen Morgenstunden in den Beinen.
Eisenach war schon deutlich konzentrierter in Ihrem Spiel, so dass wir schnell einem 4 Tore Rückstand hinterher liefen. Im Gesamten Spielverlauf konnte sich Eisenach Tor um Tor absetzen so dass man am Ende eine verdiente 17:9 Niederlage hinnehmen musste. Zudem verletzte sich noch unser Mittelmann und Spielmacher Bruno P. und konnte im entscheidenden Spiel gegen Wutha-Farnroda nicht mehr mitspielen.

In der Pause wurde die Fehler aus der ersten Halbzeit besprochen und nach Lösungen für das nächste Spiel gesucht.

Vor dem Spiel gegen Wutha-Farnroda machten sich nochmal alle konzentriert warm, so dass man von Anfang an gut ins Spiel kam. Die Abwehr stand an diesem Tag allerdings nicht so gut wie man es aus den Ligaspielen gewohnt war, im Angriff ähnlich, man war verunsichert, traute sich nicht mehr, wodurch das Spiel sehr statisch war.
Am Ende konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, beiden Teams erkämpften sich zum Ende ein Unentschieden (16:16)

Dadurch, dass der HBV Jena und Wutha-Farnroda nun Punktgleich waren, musste die Entscheidung im 7-Meter werfen fallen.

Durch konzentrierte Würfe von Timo R., Louis G. und Hannes W. und starke Paraden unseres Torhüters Fynn L. gewannen wir das 7-Meter werfen mit 3:0 und ziehen in die Finalrunde ein.

Nun muss man schnell wieder zur eigenen Stärke finden, am 01.02 steht in der Liga das Topspiel gegen den Erstplatzierten aus Hermsdorf an, ein vielleicht Saisonentscheidendes Spiel für die talentierte männliche C Jugend vom HBV Jena!!!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung