HBV Jena 90

Kurs 2. Frauen: Staffelsieg!!!

Nachdem man die letzten beiden Spiele gegen Sonneberg und Ilmenau deutlich gewinnen konnte, hieß der Gegner am Samstag Saalfeld, die nur einen Minuspunkt hinter unseren 2. Frauen in der Tabelle stehen.  Das Hinspiel wurde zwar mit 2 Toren gewonnen, es war aber klar, dass dieses Spiel richtungsweisend für das Gewinnen der Meisterschaft war.

Frauen Verbandsliga vom 16.03.19:

HBV Jena 90 II – 1. SSV Saalfeld 92 II

Das Spiel begann von beiden Seiten sehr nervös. Kleinere Fehler schlichen in beiden Mannschaften ein, aber Saalfeld hatte dennoch den besseren Start und führte mit 1:3 nach ca. 6 Minuten. Die Jenaer Frauen kamen nun besser ins Spiel und konnten auf 3:3 ausgleichen. Die Führung wechselte ständig hin und her und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen.

5 min vor der Halbzeit gelang es  unseren Frauen sich über eine stabilere Abwehr ein wenig abzusetzen und man ging mit einer 16:12 Führung in die Kabine. Jeder wusste, dass das Spiel noch nicht gewonnen war und das noch anstrengende 30 min vor ihnen lag. Saalfeld würde bis zur letzten Minute kämpfen.

Die HBV-Damen hatten einen deutlichen besseren Start in der 2. Halbzeit als Saalfeld. Die Abwehr stand jetzt sehr beweglich und es gelang ihnen einige Bälle abzufangen. Durch schnelles Umschalten in den Angriff, konnte nun endlich das beliebte Konterspiel aufgezogen werden. Saalfeld gelang es in den ersten 13 min nicht einen Ball im Jenaer Tor unterzubringen. Wenn ja ein Ball Richtung Tor kam, war unsere Torhüterin Diana da und fing die Bälle ab.

Über die Stationen 20:12, 23:14 und schließlich 25:15 zogen die HBV-Damen davon und Saalfeld hatte nichts mehr entgegen zu setzen.

Am Ende hieß es 27:20 für unsere 2. Frauen und es wurde ein weiterer Grundstein gelegt, um am Ende der Saison ganz oben in der Tabelle zu stehen. Es sind noch 2 Spiele zu absolvieren, in Apolda  und zuhause gegen HSG Oppurg/Krölpa, wobei man sagen muss das dieses letzte Spiel gegen HSG Oppurg/Krölpa das entscheidende sein wird. Das Hinspiel ging leider mit 2 Toren verloren und es war bisher die einzige Niederlage. Somit ist noch eine Rechnung offen !!!

Bericht verfasst von Sandra Oswald

 

 

 

     

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung