HBV Jena 90

HBV D-Mädels erfolgreich beim HFA-Auswahlturnier

Beim zweiten HFA-Turnier sahen wir hochwertige Spiele unserer jungen Nachwuchstalente. Die regelmäßige Teilnahme am Stützpunkttraining machte sich deutlich bemerkbar. So konnten 4 bis 5 Vereine in einer Mannschaft zusammen spielen und es war trotzdem kein Abbruch des Spielflusses zu bemerken.

Die Spielerinnen wurden bewusst auf für sie ungewohnten Positionen eingesetzt, um Raum für eine möglichst breite Spielverständnis-Entwicklung zu geben. Vom HBV Jena 90 e.V. waren mit Anna, Clara, Ella, Nelly, Nele und Lisa gleich 6 Spielerinnen eingeladen und stellten Damit die meisten Auswahlspielerinnen. Besonders überzeugen konnte unsere Nele, welche mit beständiger Leistung und Willen schon direkt in die Landesauswahl berufen wurden. 

Alle unsere Nachwuchstalente wurden zur THV Landessichtung am 30. März 2019 eingeladen. Ich kann euch nur alle einladen sich diese Mädels anzusehen, denn diese Sichtung wird bei uns in Jena Lobeda ab 9 Uhr stattfinden.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Mädels und freuen uns jetzt schon mit euch zu fiebern.