HBV Jena 90

Happy End und 3. Platz für die mJD!

Im vorletzten Saisonspiel der männlichen Jugend D, ging es Zuhause nochmal gegen Post SV Gera, gegen die man sich für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren und gleichzeitig den 3. Platz sichern wollte.

Durch die letzten beiden Heimspiele in denen man unentschieden gegen Altenburg (22:22) und Ronneburg (14:14) spielte, verschaffte sich die Mannschaft eine gute Ausgangslage.

Die Jungs waren seit Wochen hochmotiviert dieses Spiel zu gewinnen. Zu Beginn des Spiels zeigten sich beiden Mannschaften nervös, wodurch in den ersten Minuten viele Fehler gemacht worden.

Nach 10 min Stand es 5:3 für die Jungs vom HBV.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang ein 9:2 Lauf, so dass es mit einer 14:5 Führung in die Halbzeit ging. 

Der zweite Durchgang fing dann zur Freude aller, genau so an wie der erste aufgehört hat. Gera war mit dem Tempo, das die Nachwuchshandballer spielten überfordert und fand auch im Angriff selten Lösungen. 

Am Ende feiert die Mannschaft einen deutlichen 28:13 Erfolg und sichert sich so bereits vor dem letzten Saisonspiel den 3. Platz, auch weil der bereits feststehende Staffelsieger aus Saalfeld gegen Ronneburg ebenfalls einen Sieg feiern konnte.

Nun heißt es wieder einen Monat Pause bis zum letzten Saisonspiel in Saalfeld. Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr, jedoch sind die Nachwuchstalente des HBV hochmotiviert die Serie aus 4 Spielen in Folge ungeschlagen zu sein fortzusetzen und schon mal ein Ausrufezeichen in Richtung kommende Saison zu setzen.

Tore für den HBV erzielten:

Finn Salomon: 12

Jannes Jambor: 6

Manuel Gaipl: 9

Stan Beyerlein: 1 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung