HBV Jena 90

Handballfest für Jenaer Bambinis in Saalfeld

Am Samstag ging die Reise für die F-Jugend des HBV Jena zum Turnier der Jugendmannschaften in die Dreifelderhalle nach Saalfeld. Unsere jüngsten Vereinsmitglieder konnten dank der Teilnahme von 15 Spielerinnen und Spielern gleich zwei Mannschaften stellen, um sich in unterschiedlichen Spielklassen mit anderen Teams aus der Umgebung zu messen. Der volle Turnierplan bot dabei mit vier bzw. fünf Spielen je 10 Minuten genügend Spielanteile für Alle und ließ insbesondere auch den gewünschten Freiraum, ganz neue Mitglieder in das Team von der Saale zu integrieren.

Sehr zur Freude des Trainerteams zeigten sich von Beginn an die Früchte des Trainings der zurückliegenden Wochen und Monate. Der Jenaer Nachwuchs überzeugte durchweg mit einer guten Spielübersicht, während das Zusammenspiel im Angriff wie auch in der Verteidigung durch gegenseitige Unterstützung auf dem Spielfeld und von der Bank geprägt war. Wenn auch nicht jeder Ball den Weg ins gegnerische Tor fand und in der bevorstehenden Zeit noch ein wenig am Torabschluss gearbeitet werden kann, so war die Begeisterung der Bambinis für Jeden spürbar. Egal ob in Form von Toren oder starker Abwehrleistung, der Freude am Spielgeschehen oder der ersten Teilnahme an einem Turnier – Jeder konnte neben dem mannschaftlichen Triumph sein ganz persönliches Erfolgserlebnis feiern.

Am Ende stand eine mehr als zufriedenstellende Teilnahme mit zahlreichen Siegen, welche das Selbstvertrauen stärken und den Spaß am Handballsport noch weiter entfachen sollten. Ein besonderes Lob muss unserer Torhüterin Mira ausgesprochen werden, welche in allen Spielen ein starker Rückhalt war und für ihre Leistung nicht nur von der Jenaer Seite hervorgehoben wurde.

Der Dank für das gelungene Turnier gilt selbstverständlich den Organisatoren, aber auch den mitgereisten Eltern und Fans für ihre lautstarke Unterstützung. Auf der Mannschaftsleistung können wir nun aufbauen, um die erste Saison mit dem letzten Turnier Anfang Mai erfolgreich abzuschließen.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung