HBV Jena 90

gJE: Finaler Formcheck

Am Samstag stand nun das letzte Vorrundenturnier unserer gemischten Jugend E auf dem Spielplan. Bei eisigen Temperaturen führte der Weg nach Krölpa, wo man neben den Hausherren ebenfalls auf die Mannschaften aus Saalfeld und Großschwabhausen treffen sollte.

Der endgültige Formcheck vor der nahenden Finalrunde begann für den Jenaer Nachwuchs mit einem gelungenen Auftakt gegen Großschwabhausen. Ein strukturierter Spielaufbau und zielsichere Abschlüsse waren nach Ablauf der Spielzeit Garant für einen souveränen Sieg. Deutlich schwerer tat man sich im Anschluss gegen die spielstarken Teams aus Saalfeld und Krölpa. Die Kälte der Halle schien an diesem Tag auch die Jugend von der Saale ein Stück weit im Griff zu haben. So schlichen sich in der Abwehr stellenweise Unkonzentriertheiten ein, welche konsequent vom jeweiligen Gegner bestraft wurden. Dennoch stellte unsere gJE ihr Durchsetzungsvermögen unter Beweis und ergab sich den Spielern des älteren Jahrgangs keineswegs kampflos. Mehrfach fand der Ball den Weg ins gegnerische Tor, sodass der Jenaer Nachwuchs schlussendlich meist nur knappe Niederlagen hinnehmen musste.

Zum wiederholten Mal stand auch die zweite Mannschaft des HBV, welche hauptsächlich durch unsere Mädels besetzt war, den Jungs in nichts nach, verstärkte diese stellenweise und behauptete sich ansonsten tapfer gegen die weiteren Turnierteilnehmer. Es bleibt nun ein weiterer Monat der Vorbereitung, um verbleibende Stellschrauben zu justieren, bevor Ende Februar erstmals die Platzierungsturniere mit allen Thüringer Mannschaften beginnen.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung