HBV Jena 90

gJE: Doppelerfolg unserer Nachwuchstalente

Voller Terminkalender und Doppelspielwochenende für unseren Nachwuchs! Bereits am Samstag stand für unsere Mädels der gemischten Jugend E das nächste Turnier auf dem Programm. Nachdem man bereits am Wochenende zuvor auf die Mannschaften des THC und aus Nordhausen getroffen war, wiederholte sich diesmal in Jena ein ähnlicher Turnierverlauf.

Allerdings leider ohne die Mannschaft aus Saalfeld, welche vor Turnierbeginn geschlossen den Heimweg antreten musste. Grund dafür war  der Ausschluss von zwei Saalfelder Spielerinnen aufgrund unserer städtischen Hygienevorgaben. Denn leider überschritt der SOK die Grenze von 35 Neuinfektionen pro 100tsd in den letzten 7Tagen über Nacht und lies die Teilnahme leider nicht zu. 

Die drei verbleibenden Teams hatten folglich jeweils zwei Spiele gegeneinander vor sich, einigten sich jedoch kurzerhand darauf, den Turnierplan zusätzlich mit einigen Spielen außer Wertung zu strecken. Angespornt vom Erfolg der Vorwoche, liefen die Jenaer Mädels dieses Mal richtig heiß und brannten stellenweise ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Die ersten Tore in so mancher noch jungen Spielerkarriere wurden unter großem Jubel von den Rängen gefeiert, während Jena am Ende als ungeschlagener Turniersieger vom Platz ging.

Unsere Jungs mussten bei ihrem Turnier am Sonntag in Saalfeld also nachlegen. Der Auftakt hierzu war schnell geglückt, endeten die ersten beiden Spiele doch zugunsten unserer jungen Spieler. Einen kleinen Dämpfer stellte die sich anschließende Begegnung mit den Gastgebern dar, welche denkbar knapp mit einem Treffer verloren ging. Nachdem man allerdings auch das vierte Spiel siegreich gestalten konnte, war der Mannschaft und allen mitgereisten Eltern klar: Saalfeld musste sein letztes Spiel verlieren, damit uns noch eine Chance auf den Gesamtsieg blieb. Kurzerhand schloss sich also der Jenaer Block lautstark den Fans der JSG Altenburger Land II an und verhalf deren Team tatsächlich zum entscheidenden Sieg. Bei Punktegleichheit der ersten drei Mannschaften sicherte sich unsere Mannschaft somit aufgrund des mit Abstand besten Torverhältnisses doch noch Platz 1 und feierten diesen ausgelassen.

 

Gratulation an unsere Jungs und Mädels! Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Turnierteilnahmen und strahlende Siegerfotos!!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung