HBV Jena 90

F-Jugendturnier: der HBV Jena in Bad Blankenburg

Unser ganz junger Nachwuchs machte sich heute auf zum F-Jugend-Turnier organisiert vom HSV Bad Blankenburg in die Landessportschule. In der Guts-Muths-Halle traten sich über 80 Mädchen und Jungen in 12 Mannschaften aus ganz Thüringen gegenüber.

Bild - Aller Anfang ist schwer :-)

Die Trainer Daniel und Oli ermöglichten allen kleinen Nachwuchstalenten in 6 anstehenden Spielen à10 min Erfahrung durch Spielpraxis zu sammeln. Das erste Spiel gegen den HV 90 Arternendete unglücklich 2:2 durch 2 Tore des gegnerischen Torwarts. Als erstes konnten sich Quentin und Moritz in die Liste der Torschützen eintragen. Im zweiten Spiel gegen den 1. SSV Saalfeld 92 Ikonnte der erste Sieg mit 2:0 durch Tore von Moritz und Hanna verbucht werden. Zum Abschluss der Vorrunde der 2. Staffel folgte eine Niederlag gegen den Nordhäuser SV II(0:5). Aber unsere Torhüterin Lotta konnte durch eine klasse Leistung Schlimmeres verhindern.

 

In der Endrunde starte der HBV Jena mit einer Niederlage gegen den 1. SSV Saalfeld 92 II(1:8, Torschütze Richard per Penalty), konnte aber im letzten Spiel gegen den HV 90 Arternmit einem 6:1 zum Abschluss noch einen großartigen Sieg einfahren. Moritz und Richard gelang es jeweils 3 Treffer im gegnerischen Tor unter zu bringen. Eine besondere Erwähnung verdient das sportlich-faire Verhalten der Jenaer Kinder, die mit 2 Spielern der gegnerischen Mannschaft aushalfen. So konnten die ganz Kleinen den ganz Großen zeigen worauf es besonders ankommt: Spaß am Spiel und Fairplay. 

 

Am Ende stand ein toller 7. Platz und um es mit den Worten der Teilnehmerurkunde zusammenzufassen: nach großem Kampf, mannschaftlicher Geschlossenheit und Spielfreude erhält das Team der Bambinis vom HBV Jena 90 das Prädikat: hoffnungsvolle Handballer.

 

Ein extra großes Dankeschön geht außerdem an Autohaus Scholz- dem Sponsor unserer niegel nagel neuen Trikots. Grün… die Farbe der Hoffnung!

 

Aufgelaufen sind Mira, Quentin, Noam, Jonathan, Hanna, Lea, Moritz, Alex, Lotte, Lotta, Konstantin und Richard.
 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung