HBV Jena 90

Erfolgreiches Turnier für HBV Mannschaften beim TSV Stadtroda

Am Wochenende 22./23.06. veranstaltete der TSV Stadtroda nunmehr bereits zum 39. Mal sein traditionsreiches Handballfreiluftturnier. Mehrere Mannschaften und Einzelspieler des HBV nahmen an dieser schönen Veranstaltung teil und konnten sich über gleich mehrere Erfolge freuen.

Die wie immer seitens der Gastgeber perfekt organisierte Veranstaltung startete pünktlich um 10 Uhr mit mehreren zeitgleich laufenden Turnieren im Erwachsenenbereich. Unsere 1. Frauenmannschaft nahm als Titelverteidiger mit einer neu zusammengestellten Mannschaft teil und wollte das Turnier nutzen, um zu Beginn der Saisonbvorbereitung auch schon ein wenig am Zusammenspiel für die kommende Saison zu feilen. Nach 3 Siegen in der Staffel trafen unsere Damen dann im Halbfinale auf die Gastgeberinnen vom TSV Stadtroda und im Finale dann auf die Mannschaft "Möchtegern" aus Berlin. Nach insgesamt 5 Siegen vereteidigten unsere Frauen den Titel souverän und konnten den neu gestifteten Wanderpokal in Empfang nehmen.

Auch unsere 2. Männer waren beim Turnier am Start und hatten sich ebenfalls viel vorgenommen, zumal man im vergangenen Jahr Turnierzweiter geworden war. Nach einer starken Leistung in der Staffel, welche gewonnen werden konnte, traf man dann im Halbfinale auf eine Mischmannschaft mehrerer erfahrener Spieler (SV Hermsdorf, BW Auma, HBV Jena III) gegen welche man sich dann nach einer starken Leistung in der 2. Halbzeit durchsetzen konnte, sodass im Finale das Duell mit Fortuna Großschwabhausen um den Turniersieg anstand. Dieses konnten unsere Männer nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit dann in der 2. Hälfte für sich entscheiden.

Ein herzlicher Dank unserer Mannschaften geht an die Gastgeber des TSV Stadtroda für die gut organisierte Veranstaltung. Wir kommen wieder!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung