HBV Jena 90

Die Eintrittskarte für die Meisterschaft

Am 23. Februar 2019 spielten wir das letzte mal für diese Saison in Jena gegen Weimar. Uns war klar, dass wenn wir dieses Spiel gewinnen, wir die meisten Punkte haben und nicht mehr zu toppen sind. Das war unsere größte Motivation.

Weimar kam in Unterzahl und kämpfte trotzdem bis zum Schluss.

Mit der lauten Unterstützung der 1. Frauen, konnte nichts mehr Schief gehen. Wir verließen die erste Halbzeit mit 7:0. In der Pause wurde uns klar gemacht, dass auch wenn wir führen, wir jetzt nicht schlapp machen dürfen. Weimar wechselte die Torhüterin und nun hatten wir es mit einer Auswahlspielerin zu tun, was uns die ersten Minuten auch ziemlich aus der Rolle gebracht hatte aber wir fanden schnell wieder unsere Motivation, die Meisterschaft. Wir kassierten zwei Tore. Kein Weltuntergang.... Und dann kam der Schlusspfiff und wir gewannen das Spiel... Die WjC spielt nun in der Meisterschaft. Man hat es nicht für möglich gehalten, das wir einmal in die Meisterschaft kommen. Danke an jeden „ Fan“ der heute uns unterstützt hat. Danke an Christopher Pchalek und seine Mädels. Es hat uns sehr viel bedeutet euch zusehen. Einfach ein Danke an alle Fans...Danke an unsere Trainier, die uns hier hingebracht haben, ohne sie wären wir wahrscheinlich immer noch Tabellenletzter. Danke an unsere beiden Torhüterinnen Diana und Nina. Ihr habt echt fantastisch gehalten.Danke an unsere Spielerinnen. Ihr seit so verdammt stark und ich bin so so so so sooooo stolz auf uns. Jetzt rocken wir die Meisterschaft....

Tore:
Fabienne Nicht:2 Tore
Amelie Birner: 5 Tore
Karoline Kießling: 6 Tore
Helene Maisel: 2 Tore

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung