HBV Jena 90

Die „Bad Girls“ zu Gast in Weimar

Am gestrigen Samstag startete nun auch unsere weibliche Jugend C erfolgreich mit einem Auswärtssieg bei der Vertretung des HSV Weimar in die Landesligasaison. Der Mannschaft gelang zum Saisonauftakt ein überzeugender 15:8 (10:4) Auswärtserfolg. Hier ein kleiner Spielbericht aus Sicht unserer erfolgreichen Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch an Spielerinnen und Trainerteam.

Am Samstag dem 15. September 2018 traf die C-Jugend des HBV Jena 90 auf die Girls von Weimar. Leider ohne Unterstützung von Trainerin Stanek und Spielerinnen Laura und Elisa. Nach einer sehr anspruchsvollen Erwärmung, gab es motivierende Worte von Trainerin Dressler. Die überraschenden Blicke von uns, als wir sahen, dass viele Jenenser zur Unterstützung gekommen sind, waren legendär. Im ersten Angriff übernahmen wir bereits die Führung. Auch im weiteren Spielverlauf lagen wir nie im Rückstand. Die erste Halbzeit beendeten wir nicht mit traurigen Gesichtern, sondern mit einer klaren Führung von 4:10. Die einzige gelbe Karte in diesem Spiel kassierte Kreisspielerin Fabi mit einer starken Abwehr. „Jetzt habt ihr sie fertig gemacht“, kam es vom Publikum aus Weimar, doch das ließen wir uns nicht bieten. Wir erkämpften uns mit 5 weiteren Toren den ersten Sieg zum Saisonauftakt. Vergessen sollte man nicht, dass dies auch das erste Spiel unseres Neuankömmlings Lara war, die wie alle zwei überragende Halbzeiten meisterte. An dieser Stelle wollen wir erst einmal den eingesprungenen Torhütern Lena und Diana danken, die beide eine überragende Halbzeit gemeistert haben. Ohne euch hätten wir das nie geschafft. Ein riesen Dankeschön geht auch an unsere Co-Trainerin Cornelia Dressler, die uns in diesem Spiel perfekt unterstützt und motiviert hat. Und zuletzt das größte Dankeschön an das Duo unserer Trainer für die größte Geduld mit uns und die Unterstützung im Trainingslager sowie im Training. Auf weitere Siege der „Bad Girls“ verabschieden wir uns aus Weimar.

Tore:

Fabienne Nicht: 1 Tore (15 Sekunde) + gelbe Karte (26:1 min)

Jolina Diesel: 2 Tore (01:05 und 27:49 min)

Amelie Birner: 2 Tore (6:55 und 7meter 13:58)

Helene Maisel: 2 Tore (8:48 und 11:12 min)

Nele Schowtka: 2 Tore (14:18 und 19:40)

Karoline Kießling: 4 Tore (16:48, 21:42, 35:38 und 44:05 min)

Deborah Bodemann: 1 Tore ( 32:27 min)

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung