HBV Jena 90

Die "Bad Girls" und die Thüringenmeisterschaft

Zum ersten mal hatten wir, die wJc, das Privileg uns in der Meisterschaft mit den Besten aus Thüringen zu messen. In Form eines Turniers mussten sich die Erst- und Zweitplatzierten der beiden Staffeln gegeneinander beweisen.

Mit klopfendem Herzen stellten wir uns am Samstag, den 16.03.2019 um 09:00Uhr in Bad Langensalza unserem ersten Gegner Erfurt. Überrumpelt von deren Stärke, stand es am Ende der 30 Minuten Spielzeit 22:4 für Erfurt. Insgesamt musste jede Mannschaft 3 Spiele absolvieren, sodass es am Ende 6 Spiele waren. Gegen Eisenach verloren wir 11:25, während wir gegen Saalfeld 5:13 gewannen.

Eine Woche später, am 24.03.2019 mussten wir uns erneut gegen Erfurt, Eisenach und Saalfeld beweisen. In der zweiten Runde der Meisterschaft zeigten wir, dass wir uns auch gegen bessere Mannschaften behaupten können. Zwar verloren wir das Spiel gegen Erfurt , doch wir spielten eine starke Abwehr und konnten so 8 Tore gutmachen. Im Vergleich zur Woche davor stand es am Ende der Spielzeit 3:14. Auch gegen Eisenach konnten wir unsere starke Abwehr zeigen. Mit 11:18 beendeten wir die Spielzeit. Leider ließ unsere Kraft im letzten Spiel nach und wir verloren gegen Saalfeld 6:7.

Die wJc des HBV Jenas verabschiedet sich von der Saison 2018/19 als drittbeste wJc Thüringes.

Tore der gesamten Saison:

Karoline Kießling: 39 Tore

Helene Maisel: 34 Tore

Amelie Birner: 16 Tore 

Fabienne Nicht: 15 Tore 

Deborah Bodemann: 8 Tore

Jolina Diesel: 6 Tore

Lena Schwuchow: 3 Tore

Lara Richard: 3 Tore

Nina Heide: 2 Tore

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung