HBV Jena 90

Die "Bad Girls" in der Skatstadt

Am vergangenen Wochenende trafen unser "Bad Girls" der weiblichen Jugend C in Altenburg auf die JSG Altenburger Land. Hier folgt der emotionale Spielbericht aus den Reihen der Beteiligten.

Am Samstag den 22.09.2018 trafen die „Bad Girls“ auf die JSG Altenburger Land. Leider ohne die Unterstützung von Co-Trainerin Cornelia Dressler und Spielerinnen Elisa und Amelie. Schon während der Erwärmung ließen wir uns von den Spielerinnen des Gegners unterkriegen. Motivierende Worte von Trainerin Sylvia Stanek brachten uns nur wenig. Das Spiel ging leider in die falschen Hände, Altenburg warf das erste Tor. Wir spielten jedoch weiter und gaben unser Bestes. Unsere Abwehr war phänomenal, doch der Angriff eine Katastrophe. Keiner traute sich so richtig ranzugehen. Nach der ersten Auszeit von Coach Sylvia Stanek wurde es besser.  Unser eigentliches Ergebnis 3:2. Leider wurde das 2.Tor abgezogen, angeblich stand Spielerin Helene im Kreis. Viele traurige und böse Gesichter saßen auf der Bank. Selbst die sonst ruhige Trainerin Sylvia Stanek war außer sich. Der Sieg von letzter Woche war wie vergessen. Doch wir stehen immer und immer wieder auf. Wir wollten dem Gegner zeigen, dass wir keine Mannschaft sind, die einfach zu besiegen ist. Ob in Unterzahl oder in Überzahl - wir haben gekämpft bis zum Schluss. Am Ende des Spiels stand es 7:6 für Altenburg. Leider konnten wir die Schiedsrichterentscheidungen nicht immer nachvollziehen. Wir haben trotz dessen deutlich gezeigt: „Was wir allein nicht schaffen, das schaffen wir gemeinsam“. Ein Spiel, das hätte eigentlich mit einem Sieg enden sollen. Wir wollen uns trotzdem noch bedanken. Ein riesen Dankeschön geht an jede Spielerin der wJc, Mädels, wir haben zwar nicht gewonnen aber wir haben gezeigt, dass wir ein Team sind und das ist doch das Wichtigste. Das nächste Dankeschön geht an unsere Torhüterinnen Lena und Diana, ihr habt fantastisch gehalten. Das war eine starke Leistung von euch zwei Mädels, Dankeschön. Das größte Dankeschön geht an unsere Trainerin Sylvia Stanek dafür, dass sie uns weiter aufgebaut hat und nicht die Hoffnung verloren hat. Die „Bad Girls“ lassen trotz der Niederlage jetzt nicht die Köpfe hängen, wir trainieren weiter und schlagen die JSG Altenburger Land beim Rückspiel und zeigen, wer die wahren Sieger sind. Die „Bad Girls“ verabschieden sich aus Altenburg. Bis zum nächsten Mal...

Tore:
Helene Maisel: 1 Tor (05:27), Fabienne Nicht: 7-meter (44:35), Karoline Kießling: 2 Tore (28:28 und 40:43), Lena Schwuchow: 1 Tor (36:05), Lara Landsmann: 1 Tor (25:45)

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung