HBV Jena 90

Bad-Girls: 1. Erfahrung als B-Jugend

Am 15.09.2019 starteten nun auch die „Bad Girls“ zu ihrem ersten Punktspiel der Saison, der Weg führte uns nach Weimar. In eine Halle, wo die wJB schon viele gemeinsame tolle Erinnerung zusammen erleben durfte.

 


Vielleicht war das ein Grund weshalb wir in gewisser Weise mit einem motivierteren Lächeln nach Weimar fuhren.
Doch die Weimarer Mädels waren größer, stärker und besser gebaut als wir, was uns mal wieder Zweifeln lies. 
Wir kamen nicht ins Spiel, wir machten zu viele Fehler, wir glaubten nicht an uns! Das was uns ausmachte, zeigten wir heute nicht. Wir ließen uns erniedrigen und das Problem  war, das wir es auch  zeigten. Jeder Zuschauer konnte sehen dass Jena heute nicht die Mannschaft  auf dem Parkett war die letztes Jahr Tabellenerster war und diese schwachen Minuten nutzen die Weimarer Mädels aus, und spielten uns  mit einfachen und sich immer wiederholten Würfen aus. Langsam und mit viel zu kleinen Schritten wachten die Bad Girls aus Jena auf.  Wir schafften fast den Ausgleich, mit einen Ergebnis von 11:8 verabschieden wir uns in die Halbzeitpause. In der zweite Halbzeit wurden zwar mehrere Tore geworfen und auch in der Abwehr wurde mehr zugepackt jedoch wurde das sonst so gute Verhältnis zwischen Trainier und Spieler immer angespannter. Es war schlechte Stimmung auf der Bank und vielleicht auch die ein oder andere unsportliche Aktion, gegenüber der eigenen Mannschaft. Mit einen Ergebnis von 16:14 verlieren wir unser erstes Spiel in der B- Jugend. Wir werden in der kommenden Woche viel aus unseren Fehlern lernen und den ein oder anderen Konflikt lösen müssen um unsere Stärke wieder zu finden. Denn wenn wir  als TEAM auf dem Feld stehen, können wir jede Mannschaft schlagen. Über solche Spiele ist es immer schwer zu berichten, ich hoffe trotzdem das ich euch einen kleinen Einblick in unsere erstes Punktspiel geben konnte. 
Nächste Woche (21.9.) empfangen wir die SG Apolda/ Großschwabhausen. Wir würden uns sehr freuen wenn wir das ein oder andere HBV Gesicht auf der Tribüne erkennen würden. Anpfiff ist 17.00 Uhr in Göschwitz.

Sport Frei.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung