HBV Jena 90

Auf zum Thüringenderby in die Glockenstadt!

Die Spielplaner haben es so gewollt. Bereits am 2.Spieltag der noch jungen Saison kommt es am Samstag den 08.09.2018 um 20 Uhr in der Sporthalle "Am Sportpark" in Apolda zum reizvollen Aufeinandertreffen der beiden Thüringer Vertreter in der Mitteldeutschen Oberliga, dem HSV Apolda 1990 und unseren Männern vom HBV Jena 90.

Beiden Mannschaften gelang am vergangenen Wochenende ein guter Einstieg ins neue Spieljahr. Die von Frank Ihl trainierte Mannschaft aus Apolda konnte im Auswärtsspiel bei der HSG Freiberg nach einem 11:13 Pausenrückstand in einer umkämpften Schlussphase noch ein 23:23 Unentschieden und damit einen wichtigen Auswärtspunkt sichern. Die von Ralph Börmel trainierten HBV Männer sicherten sich bei ihrem überhaupt ersten Auftritt in der Mitteldeutschen Oberliga einen verdienten 29:24 Heimsieg. Nun gilt es also früh in der Saison, die Kräfte zu messen. Sicherlich für beide Mannschaften keine leichte aber eine attraktive Aufgabe, winkt einem möglichen Sieger des Duells doch schon früh in der Saison ein Motivationsschub für die weiteren anstehenden Aufgaben. Ein spannendes und hoffentlich auch hochklassiges Spiel steht zu erwarten.

Bei aller (gesunden) Rivalität beider Mannschaften wird das Spiel auch ein Wiedersehen vieler guter Bekannter auf und um das Spielfeld bringen. Mehrere Spieler unserer Männer haben bekanntlich einen Teil ihrer Karriere für den HSV Apolda die Schuhe geschnürt und auch Trainer Ralph Börmel war über viele Jahre in der Glockenstadt als Spieler und Trainer aktiv tätig. Umgekehrt wechselte Stefan Langer in der Sommerpause von der Saale an die Ilm.

Die (kürzeste) Anreise zu einem Auswärtsspiel in der Mitteldeutschen Oberliga gibt natürlich den Anhängern unserer Männer Gelegenheit die Mannschaft, wie bereits in der letzten Woche, lautstark bei diesem vielleicht wegweisenden Auswärtsspiel zu unterstützen. Also auf geht`s nach Apolda!

Wünschen wir uns ein spannendes und faires Spiel und der besseren Mannschaft den Sieg.

(FS)

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung