HBV Jena 90

2. Damen auswärts gegen Saalfeld

Nachdem man auch das 3. Spiel erfolgreich gestalten konnte, ging es am 30.11.19 zum Spitzenreiter nach Saalfeld. Die 1. Frauen aus Saalfeld hatten bis dahin eine sehr gute Bilanz und den zweitplatzierten, die Mannschaft aus Gispersleben in eigener Halle weggefegt.

Somit wusste man, dass dieses Spiel auch richtungsweisend für die 2. Frauen aus Jena sein würde. Man hatte sich vorgenommen, durch eine aggressive Deckung über Konter ins Spiel zu kommen. Leider war das Gegenteil der Fall. Nach 7 min stand es bereits 4:0 für die Frauen aus Saalfeld. Unsere 2. Frauen kamen schlecht ins Spiel. Durch Fangfehler und dadurch verursachte Unkonzentriertheiten, konnte Saalfeld leichte Bälle gewinnen und durch einfache Konter schnell in Führung gehen. Dazu kam auch noch, dass unsere bisdahin souveränen Außenspieler, den Ball einfach nicht im Tor unterbringen konnte. Das Trainerteam aus Jena musste gleich in der 8. Minute die erste Auszeit nehmen, damit sich die Frauen aus Jena wieder fangen konnten. Leider wurde das Spiel danach nicht besser und Saalfeld konnte sogar in der 10. Minute auf 7:0 davonziehen. Das erste Tor für Jena erzielte Claudia Sprengler in der 11. Minute. Danach wurde es im Jenaer Spiel etwas besser, aber immer wieder scheiterte man an der gut aufgelegten Torhüterin aus Saalfeld. Es war zum Verzweifeln. Nach 24 min stand es 13:3 für Saalfeld. Die letzten 5-6 min der ersten Halbzeit gehörte nun den Frauen aus Jena. Endlich war die Abwehr der Jenaer Frauen stabiler und aggressiver, sodass Jena bis zur Halbzeit den Rückstand auf 13:8 verkürzen konnte und die Halbzeitpause nochmals nutzen konnte, um einige Sachen anzusprechen. Nach der Halbzeit konnte Marie Göpfert auch gleich auf 13:9 verkürzen. Aber die Fehlerquote im Jenaer Team blieb trotzdem ungewohnt hoch und Saalfeld konnte den Vorspruch immer wieder auf 6bis 7 Tore ausbauen. Es keimte nochmals Hoffnung auf, als durch Marie Meyer und Ute Hofmann der Spielstand auf 18:14 verbessert werden konnte. Das war das letzte Aufbäumen und danach lief so gutwie nichts mehr zusammen und man verlor deutlich mit 28:18.Spielerinnen und Tore:Diana Reichardt (Tor), Anna Schneese (Tor), Marie Göpfert (7), Claudia Sprengler (3), Marie Meyer (2), Stephanie Kieslich (2), Ute Hofmann (1), Angelie Krampitz (1), Fanziska Schlosser (1), Sandra Oswald (1), Sophia Müssig, Wir möchten uns noch sehr bei Sophia Müssig und Marie Meyer bedanken, die uns aus der 3. Frauenmannschaft erneut unterstützt haben. Sie konnten im vorangegangenen Spiel mit ihrer Mannschaft die 2. Mannschaft aus Saalfeld durch eine tolle 2. Halbzeit mit 19:20 besiegen.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung