HBV Jena 90

1. AG-Turnier lässt Handballherz höher schlagen

Alles war angerichtet für ein Handballfest an diesem zweiten Adventswochenende. Der HBV Jena 90 hatte zum ersten Handball-AG-Turnier seiner Vereinsgeschichte geladen.

In diesem Schuljahr betreut der HBV eine Vielzahl an AGs an Jenaer Schulen, deren junge Teilnehmer/innen nun endlich die Gelegenheit bekamen, das Erlernte der vergangenen Wochen und Monate unter Beweis zu stellen. Und dies unter den Augen zahlreicher Eltern, Geschwister und Verwandter, welche ebenfalls anwesend waren und die Tribüne der Göschwitzer Sporthalle von links nach rechts bis auf den letzten Platz füllten.

Nachdem sich die Jugendtrainer unseres Vereins um eine gemeinsame Erwärmungsphase mit kleinen Spielen und Koordinationsübungen gekümmert hatten, konnte das lang ersehnte Handballspiel endlich beginnen. Die Mädchen und Jungen der Schulen Dualingo, Heinrich Heine, Leonardo, Rautal, Trießnitz und Wenigenjena stellten gemeinsam mit unserer gemischten Jugend F acht Mannschaften, welche innerhalb von zwei Gruppen um den jeweiligen Staffelsieg kämpften. Hierbei staunten die Veranstalter nicht schlecht, mit welcher spielerischen Leichtigkeit der Ball innerhalb der Mannschaft verteilt wurde und ein ums andere Mal den Weg ins gegnerische Tor fand. Jede/r konnte sich an diesem Tag durch ganz persönliche Erfolgserlebnisse auszeichnen und somit die eigene Mannschaft voranbringen. Im Anschluss an eine spannende Gruppenphase standen die abschließenden Finalspiele auf dem Programm. Zwei eng umkämpfte Partien fanden letztlich überglückliche Sieger und hinterließen bei unseren Handball-Nachwuchstalenten viele erschöpfte, aber zufriedene Gesichter.

Neben Urkunde und Preisen gab es für jede/n Teilnehmer/in Freikarten sowie eine Einladung, im weiteren Saisonverlauf an der Hand unserer Männer zu einem Spiel in der Mitteldeutschen Oberliga einzulaufen. Der HBV Jena blickt auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück, welche definitiv nach einer Wiederholung ruft. Turnier Nummer 2 reift gedanklich bereits für das Ende der Handballsaison 2019/20. Wir hoffen natürlich, viele Gesichter zukünftig (noch häufiger) in der Halle zu sehen, sei es im Zuge der AG, bei Heimspielen des HBV Jena … oder vielleicht sogar im regulären Vereinstraining. Wir freuen uns auf euch

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung