HBV Jena 90

Kinderschiedsrichter

Schiedsrichter-Vorstufe im Kinderhandball

 

Du willst dein Regelwissen testen und hast Lust auf die spannenden Aufgaben als SchiedsrichterIn, bist aber noch zu jung für die offizielle Ausbildung? Kein Problem!

Unsere Lösung:
Eine Vorstufe der Schiedsrichterausbildung für begeisterte 10- bis 14-Jährige.

Im Rahmen regelmäßig stattfindender und aufeinander aufbauender Lehrgänge wird unser Vereinsnachwuchs mit den Grundlagen des Pfeifens vertraut gemacht und kann sein Wissen mit altersspezifischem Infomaterial vertiefen. Darüber hinaus sammeln die Kinderschiedsrichter durch das Pfeifen von Trainingsspielen Praxiserfahrung. Beaufsichtigt und unterstützt werden sie hierbei durch erfahrene Schiedsrichterpaten.

6047-
6048-

 


Unsere NachwuchsspielerInnen werden gezielt im Bereich Kinderhandball geschult, um einerseits die Qualität der Schiedsrichterleistung in den unteren Altersklassen zu verbessern und andererseits langfristig den vereinsinternen Spielbetrieb abzusichern. Bei entsprechender Eignung ist im Anschluss ohne große Hürden ein Aufstieg zum vollwertigen THV-Schiedsrichter möglich.


Ihr habt Fragen zum Projekt Kinderschiedsrichter oder wollt euch für den nächsten Lehrgangstermin anmelden? Dann wendet euch jederzeit gern an unseren Projektverantwortlichen unter jugendwart@hbv-jena-90.de.